Menü schließen

Produkte von Eutra

Eutra

INTERLAC - Erfolgreich seit über 125 Jahren

Bereits über ein Jahrhundert liegt die Erfolgsgeschichte der Marke Interlac schon zurück. 1882 erfand der Schweizer Apotheker und Chemiker Adolphe Panchaud gleichzeitig das sterile Melkfett und die Rezeptur für einen Milchaustauscher zur Aufzucht von Jungtieren. Von seinem Freund Henri Nestlé inspiriert, entwickelte er ein Pflanzenmehl für neugeborene Tiere, ein Riesenerfolg. 1928 nahm das Unternehmen den international bekannten Firmennamen Schweizerische Lactina Panchaud an, der jahrzehntelang Inbegriff ausgezeichneter Milchaustauscher und hochqualitativer Ergänzungsfuttermittel im Agrarbereich wurde. In landwirtschaftlichen Kreisen auch bekannt als „EUTRA Agrar“

Das EUTRA Melkfett – Original aus der Schweiz

Die größte Erfindung, die heute noch von unschätzbarem Wert ist, war das Melkfett. Als Alternative für die nicht sterilen Fette, die zur Erleichterung des Melkens benutzt wurden (recht unhygienische, beeinträchtigen die Milchqualität), kreierte Adolphe Panchaud ein Melkfett das gleichzeitig als Pflegemittel dienen konnte. Mit der Basis einer Mischung aus gereinigten Mineralölen, Vaseline und hochwertigem Paraffin in Arzneimittelqualität, deren immer noch geheim gehaltene Grundrezeptur bis heute nicht verändert wurde, entstand ein aseptisches, steriles, geruchloses und haltbares Melkfett. Das Ergebnis: Eine angenehm cremige Paste mit außergewöhnlichen Eigenschaften.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Eutra Melkfett  -  Das Original aus der Schweiz Eutra Melkfett - Das Original aus der Schweiz
Inhalt 0.25 Liter
(€ 19,40   / 1 Liter)
ab € 4,85